Dienstag, 13. Mai 2008

Pfingsten viel los!

Das kann man wohl sagen!

Edgar geht nun regelmäßig, ein-, zwei- oder dreimal die Woche zu Tagesmutter Franzi. Was Edgar und Gustav nach dem Flitzen im Auto machen? Schmusen! Seht hier:












Franzis Hunde Dalmatiner ELAN und Whippe GUSTAV verstehen sich prächtig mit Edgar. Sie spielen super!







Auch Weimaraner LIV von Niki ist neuerdings mit in der Gruppe!

Gustav hat uns einen großen Schrecken beschert. Er ist täglich mit in Franzis Kneipe, der ROTEN LOTTE. Dort kennt er sich aus und geht eben auch mal selbständig für ein Geschäft raus und kommt wieder zurück. Die Lotte liegt sehr ruhig und es gibt nicht viel Verkehr. Samstag Nacht hat GUSTAV sich einfach verpisst und kam nicht wieder in den Laden zurück! Was Franzi und wir allesamt durchgemacht haben, kann sich bestimmt jeder gut vorstellen! Polizei und Tasso, durch die Gegend fahren, Leute fragen, "Gustav" rufen, ihn suchen, alles wurde unternommen. Wir hatten alle dolle Angst um Gustav, weil wir befürchteten, dass er in die Hände von irgendwelchen na ich sag mal „schlechten Menschen“ geraten sein könnte. Glücklicherweise meldete sich eine junge Frau, die Gustav des nächtens aufgegabelt und in Ihre Obhut genommen hatte. Das erfuhren wir am Montag morgen und uns fiel ein riesiger Stein vom Herzen. Gustav ist zum Glück nicht lange rumgeirrt und wurde schnell gefunden, sein großes Glück! Mein lieber Himmel- ein Pfingstschreck!

Nun ist er wieder da! Gestern war er uns besuchen, weil er nächstes Wochenende bei uns sein wird. Er wollte mal gucken, ob es sich gut in Edgars Korb liegt und ebenso, ob ihm Edgars Fressnapf zusagt. Den hat er erstmal blitzeblank geleckt!















Am Sonntag waren wir in großer Langnasen-Runde unterwegs, zwei Salukis und fünf Whippchen.













Es hat großen Spaß gemacht nur mussten alle an den noch vermissten Gustav denken und machten sich große Sorgen, die Hunde aber hatten ihren Spaß! Von Mullewapp FINN war dabei und Middle Kingdom's IVO und alte Freunde Malcom (Melli) und Erofei, eine Whippe aus Kaliningrad.





















Am besten wars im Schlamm.......
















und im Wasser! Edgar schwimmt, hurra! Wie ne Oma, mit Kopf weit rausgestreckt und planschend.....aber es scheint ihm Spaß zu machen!


Gestern, Pfingstmontag, waren wir im Pfötchenhotel, Beelitz-Schönefeld. Dort gibt es einen Hundestrand.














Der See, also der künstlich angelegte Tümpel, ist recht bescheiden, aber die Anlage wunderschön. Die Hunde können baden, aus Wiese und im Sand rennen und es gibt einen Petwalk.
















Also alles in allem eine Reise wert. Vom Grunewald sinds mit dem Auto ca 20 Minuten Fahrt.










Dieser Hundeplatz ist ein Vorbild für Berliner Hundeplätze: Rasen und Kies (also so Beachsand) sowie Kacktüten und Eimer, Sitzgelegenheiten für Herrchen und Frauchen und einen vernünftigen Zaun! Super! Das sind EINMALIGE Investitionen, die sicher von den Hundebesitzern geschätzt und gepflegt werden.

Das war unser Pfingst-Wochenende, nicht nur heiß, sondern richig HEIß!!!

LG Gunnar

Keine Kommentare: