Dienstag, 19. Februar 2008

Langerwisch

Edgar hat am vergangenen Wochenende seine erste Ausstelllung miterlebt! Am Samstag haben wir uns umgeschaut und tücjtig geübt. Eine Halle voll mit Langnasen ist für eine 10 Monate alte zarte Whippe ziemlich stressig. Edgar fand zu Beginn alles so spannend, dass er mit Sicherheit den ganzen Laden aufgemischt hätte, wenn ich ihn von der Leine genommen hätte. Aber wir haben uns an die Halle gewöhnt, Freunde getroffen und von den anderen Hunden tüchtig gelernt.
Am Sonntag dann war es so weit, Edgar nahm in der Jugendklasse der Whippet-Rüden teil. Unsere Ilona war so lieb und ging mit Edgar (Superfly`s Mr. Spock) in den Ring, damit ich mir nochmal in aller Ruhe angucken kann, worauf ich beim handeln zu achten habe.
Edgar hatte Verwandschaft bei sich: seinen Bruder Superfly’s Moore-Sitterly und Superfly’s Little Red Corvette. Unter Anita Gielisse (NL) errang Superfly’s Moore-Sitterly nach das V2 RJgdCAC nach Superfly’s Little Red Corvette. Edgar musste mit einem SG nach Hause gehen. Die Richterin bescheinigt ihm, ein eleganter Rüde von schönem Format zu sein, mit dunklen Augen, guten Ohren, einer guten Oberlinie, korrekter Unterlinie, schönem Fell, welcher mehr Zeit braucht, um sich zu entwickeln! Da haben wirs! Edgar ist ein Spätzünder! Aber wir haben das auch schon gemerkt! Er spielt nur mit Puppen und interessiert sich noch nicht für Mädchen!
Wir alle wissen, wie schlimm es ist, wenn Eltern Druck auf ihre Kinder ausüben! Daher werden wir uns in Geduld üben, und nicht nur dies, sondern auch mit Edgar fein weiter STEHEN üben..... bis das er ABRÄUMT.... ;-)


[Hier ist Edgar mit seinem Freund Melcom]

Keine Kommentare: